UVC Graz Damen erstmals Volleyball-Meister

Sensationell: UVC-Kapitänin Eva Dumphart (m.) und Co. bejubeln den österreichischen Meistertitel. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Sensationell: UVC-Kapitänin Eva Dumphart (m.) und Co. bejubeln den österreichischen Meistertitel.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Haller

Die ausverkaufte Bluebox in Liebenau brodelte, alle hofften und drückten die Daumen: im fünften und letzten Spiel der Finalserie zur AVL Women sollten sich die Damen des UVC Graz  gegen Klagenfurt erstmals zum Meister im österreichischen Volleyball krönen. Und die Mannschaft von Coach Dusan Jesenko löste diese Aufgabe mit Bravour, am Ende setzte man sich mit 3:1 in Sätzen durch.

Historisches Double

Wie schon die gesamte Finalserie war auch das fünfte Spiel extrem eng, lange konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Nach dem Gewinn des ersten Satzes durch Graz konnte Klagenfurt noch zum 1:1 ausgleichen. Die Sätze zwei und drei gingen aber an die Heimmannschaft, die sich somit bei ihrem ersten Antreten in der Finalserie gleich durchsetzen konnte. Nach dem Gewinn des Cuptitels dürfen sich die "Uhrturmchicks" also sogar über das historische Double freuen.

Grenzenloser Jubel

Nach dem Schlusspfiff herrschte in Liebenau naturgemäß Jubelstimmung. "Ich kann es noch gar nicht fassen. Das fünfte Finalspiel war reine Nervensache, wir hatten heute den besseren Teamspirit. Wir haben immer an den Sieg geglaubt – Wahnsinn", so Zuspielerin Celien Grebien nach dem Schlusspfiff.
Außenangreiferin Lisa Konrad fügte an: "Die Stimmung in der Halle war der Wahnsinn, wir haben so viel positives Feeedvback bekommen, das hat den Unterschied ausgemacht. Wir werden den heutigen Dienstag zum Feiertag machen!"
UVC Manager Frederick Laure zeigte sich erleichtert: "Die letzten Wochen waren sehr stressig, aber heute hat sich die Mannschaft mehr als belohnt. Wir haben nur mit Österreicherinnen das Double geholt, das ist schon eine ganz spezielle Leistung!"

Sensationell: UVC-Kapitänin Eva Dumphart (m.) und Co. bejubeln den österreichischen Meistertitel. | Foto: GEPA
Jubelstimmung: Die UVC-Damen zeigten wieder eine starke Leistung. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.