UVC Graz: Der verlorene Sohn kehrt heim

Zurück in Graz: Nationalspieler Lorenz Koraimann blockt künftig wieder für seinen Jugendverein. | Foto: GEPA
  • Zurück in Graz: Nationalspieler Lorenz Koraimann blockt künftig wieder für seinen Jugendverein.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Haller

Riesen Transfercoup für den UVC Holding Graz. Der Vorzeigevolleyballverein der Murmetropole holt den aktuellen Nationalteamspieler Lorenz Koraimann zurück nach Graz. In der vergangenen Saison spielte Koraimann noch in der zweiten italienischen Liga bei Conad Reggio Emilia, bevor er im Juni mit dem Nationalteam in der European League aktiv war.

Stärkster Kader

„Mit Lorenz in unseren Reihen haben wir heuer die stärkste Mannschaft seit Bestehen des Vereins. Dementsprechend wollen wir in der nächsten Saison wieder Geschichte schreiben und auch mit den Herren ins Finale einziehen“, jubelt UVC-Manager Frederick Laure. Koraimann ist nach den beiden Portugiesen Tiago Pereira und José Jardim, sowie Mathias Seiser (kam von Wiener Neustadt) bereits der vierte Neuzugang dieses Sommers. Zudem wird Talent Liam Ochaya aus der Akademie in den Kader der Kampfmannschaft hochgezogen.

Erneute Rückkehr
Für Lorenz Koraimann ist es bereits die zweite Rückkehr zum UVC. Nachdem er in Graz ausgebildet wurde, wechselte er zu Hypo Tirol. Aber bereits in der Saison 2016/17 gab er ein erneutes Gastspiel für seinen Stammverein, bevor es ihn nach Italien zog.
Auch bei den Damen des UVC gibt es erfreuliche Neuigkeiten – die Verträge mit den beiden Mitgliedern der Meistermannschaft, Julia Rad und Bettina Schröttner, konnten verlängert werden. „Es freut uns sehr, dass Julia und Betty weiterhin dem Verein treu bleiben und mit uns in die Champions League Saison starten werden", berichtet Laure. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.