Bischof Glettler besuchte Absamer Holzschule

Dir.Stv. Walter Stöckl, Dir. Christian Margreiter, Bischof Hermann Glettler und zwei Schüler der TFBS-Holztechnik
18Bilder
  • Dir.Stv. Walter Stöckl, Dir. Christian Margreiter, Bischof Hermann Glettler und zwei Schüler der TFBS-Holztechnik
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

ABSAM. Die Tiroler Fachberufsschule für Holztechnik in Absam konnte sich nach mehr als 50jähriger Pause wieder eines Bischofsbesuchs erfreuen. Am Dienstag, dem 17.04. war Bischof Hermann Glettler der Einladung der TFBS-Holztechnik gefolgt, und stellte sich den kritischen Glaubensfragen der Zimmerer- und Tischlerlehrlinge.

Priester oder Tischler, das war für den jungen Hermann Glettler einmal die Frage.
Der heutige Bischof der Diözese Innsbruck konnte es sich früher durchaus vorstellen einmal Tischler zu werden, wie er den SchülerInnen erzählte. Er hat sich aber für den Priesterberuf entschieden und ist nun Bischof. Es gab aber weit ernstere Fragen an Bischof Hermann, beispielweise zur Symbolik des Kreuzes, zu Designerbabys oder die Christenverfolgung in Syrien.
Nach der beeindruckenden Podiumsdiskussion hielt der Bischof eine Andacht in der Hauskapelle der Fachberufsschule, die dem Hl. Joseph geweiht ist.
BerufsschülerInnen sowie das gesamte Team der TFBS-Holztechnik Absam waren beeindruckt und begeistert vom neuen Bischof.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.