Internetbetrüger zog Hallerin über den Tisch

Die Dame wurde um viele tausend Euro betrogen. | Foto: MEV/Karl Holzhauser

HALL. Über eine Social Media Plattform lernte eine 51-jährige Österreicherin im Juni 2018 eine angeblich männliche Person kennen, welche im Laufe der andauernden Konversation angab, im Besitz eines Koffers mit knapp 2 Millionen Pfund zu sein. Um diesen Koffer nach Österreich schicken zu können, sei eine Überweisung im niederen vierstelligen Eurobereich erforderlich. Nachdem die Frau mehrere derartige Überweisungen tätigte und die Person weiterhin finanzielle Mittel forderte, stellte die Österreicherin die Überweisungen ein. Als der Beschuldigte dann Behandlungskosten für eine angeblich erlittene Verletzung vortäuschte, überwies die 51-Jährige erneut einen niederen 4-stelligen Eurobetrag. In weiterer Folge forderte die Person noch mehrmals Beträge im unteren fünf- und vierstelligen Eurobereich, welche die Frau dann jedoch nicht mehr anwies. Durch die Tat entstand der Österreicherin ein Schaden im oberen vierstelligen Eurobereich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.