Junger Haller schoß wild um sich – Großeinsatz der Polizei

Hall-Polizeieinsatz nach gefährlicher Drohung | Foto: ZOOM.TIROL
2Bilder
  • Hall-Polizeieinsatz nach gefährlicher Drohung
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. Heute um 5 Uhr in der Früh wurde die Polizei verständigt, dass ein 24-jähriger Österreicher in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Schönegg seine Familie bedroht. Da Schüsse gefallen waren, rückte die Polizei mit großem Aufgebot an, auch die Spezialeinheit COBRA  war im Einsatz.
Der 24-Jährige hatte zuerst seine Familie verbal bedroht, war dann in eine Nachbarwohnung, die ebenfalls von Familienmitgliedern bewohnt ist, eingedrungen und hatte sich dort widerrechtlich Zugang zu einem Waffenkoffer verschafft. Mit einer Faustfeuerwaffe begann er gezielt auf Gegenstände zu schießen. Außerdem bedrohte er weiterhin seine Familie. Die Polizei umstellte das ganze Areal und riegelte die ganze Gegend ab. Es war auch der Polizeihubschrauber im Einsatz. Schließlich verließ der junge Mann das Gebäude und wurde auch von einem Polizisten angesprochen. DerTatverdächtige stellte sich aber nicht, sondern versuchte zu fliehen. Es gelang ihm, sich eine Zeit zu verstecken. Schließlich wurde er um 6.30 Uhr in einem Gebüsch aufgestöbert wo er sich widerstandslos festnehmen ließ. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch die geladene Waffe bei sich.
Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt. Die Familie des 24-Jährigen steht unter Schock. Der mutmaßliche Täter ist der Polizei schon wegen anderer Vorfälle bekannt und wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Insgesamt waren 41 Polizisten im Einsatz.

Hall-Polizeieinsatz nach gefährlicher Drohung | Foto: ZOOM.TIROL
Hall-Polizeieinsatz nach gefährlicher Drohung | Foto: ZOOM.TIROL
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.