KOMMENTAR: Gemeinden sollen Gebäude nützen, die schon da sind

2Bilder

Wegen des ständig steigenden Bedarfs für die Kinderbetreuung werden überall neue Kindergärten gebaut. So war es eigentlich auch in Thaur und Hall geplant. Trotzdem hat man in beiden Gemeinden vorerst auf Neubauten verzichtet. In Thaur nützt man ein leerstehendes Geschäftslokal im Zentrum, das man günstig mieten kann. In Hall nützt man die ab Herbst leerstehenden Räumlichkeiten der Neuen Mittelschule in Schönegg, um dort drei Kindergartengruppen unterzubringen. Man muss nicht immer auf der grünen Wiese bauen, manchmal ergibt sich eine kostengünstige Gelegenheit. In beiden Gemeinden hat man so genug Kapazitäten für die nächsten zehn Jahre. Irgendwann wird man dann doch einen Neubau in Angriff nehmen. Aber das ist dann Sache der nächsten Politikergeneration. Inzwischen gibt es in Hall und Thaur viele andere Projekte, die dringender umgesetzt werden müssen und die viel Geld kosten, etwa die Belebung der Innenstadt bzw. des Ortskernes.
Schulneubau in Hall in der Zielgeraden

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.