Bildbearbeitung

JPG-Bild "out of cam" . Ein schönes Erinnerungsfoto von der Landschaft im Urlaub. Mehr ist es aber für mich nicht.
2Bilder
  • JPG-Bild "out of cam" . Ein schönes Erinnerungsfoto von der Landschaft im Urlaub. Mehr ist es aber für mich nicht.
  • hochgeladen von Tomislav JOSIPOVIC

Das erste Bild ist so, wie es die Kamera ausgibt. In der Kamera gibt es einige Voreinstellungen, wie das Bild entwickelt werden soll.

So können z.B. die Farbintensität, die Stärke des Entrauschens und so einige andere Parameter eingestellt werden, bevor das Bild von der Kamera entwickelt wird.
Ich liebe es aber, das Bild künstlerisch zu gestalten. Dazu entwickle ich das Bild selbst aus einem RAW-Format und verändere es auch.

Einigen gefällt es, anderen wieder weniger oder überhaupt nicht. Aber es ist gut so, sonst wäre Kunst langweilig und sie hätte keine Herausforderung, sich mit ihr zu befassen.

Wo: Sommersgut, Sommersgut, 8254 Wenigzell auf Karte anzeigen
JPG-Bild "out of cam" . Ein schönes Erinnerungsfoto von der Landschaft im Urlaub. Mehr ist es aber für mich nicht.
RAW-Bild im Konverter entwickelt. Der eintönige Himmel wurde durch ein Wolkenbild ersetzt. Somit kommt "Bewegung" ins Bild, eine gewisse Dramatik fließt ein. Farben manipulieren die persönliche Stimmung des Betrachters. - Ich werde es wahrscheinlich auf Leinwand drucken lassen und aufhängen.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.