Theateraufführung brachte 2.000 Euro für den guten Zweck

2.000 Euro konnten durch die Benefizveranstaltung der Volksschule Bad Blumau für den 12-jährigen Georg aus St. Radegund gesammelt werden. | Foto: VS Bad Blumau
  • 2.000 Euro konnten durch die Benefizveranstaltung der Volksschule Bad Blumau für den 12-jährigen Georg aus St. Radegund gesammelt werden.
  • Foto: VS Bad Blumau
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

BAD BLUMAU. "Eine märchenhafte Zaubermaschine" hieß das Theaterstück, das die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse Volksschule Bad Blumau gemeinsam mit Margit Ohner Winkovics einstudierten und an zwei Spielterminen zum Besten gaben. Die Einnahmen kamen einem karitativen Zweck zugute. 
"Die Schüler wollten unbedingt einem Kind mit Handicap helfen. Nach sorgfältiger Suche war bald klar, dass dem 12-jährigen Georg Polic aus St. Radegund, der an Spinaler Muskelatrophie leidet,  geholfen werden sollte", erklärte Direktorin Erna Erhart. 
Auch Sponsoren für die anschließende Preisverlosung konnten gewonnen werden. Der Reinerlös der Veranstaltung betrug 2.000 Euro und wurde in der Woche darauf Georg und seiner Mama in der Schule überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.