Abschleppunternehmer auf rasanten „Abwegen“

Abschleppunternehmer Thomas Labi zählt zu den schnellsten Autocross-Piloten Österreichs.
4Bilder
  • Abschleppunternehmer Thomas Labi zählt zu den schnellsten Autocross-Piloten Österreichs.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Vielen Lesern ist Thomas Labi aus Oberbuch als erfolgreicher Abschleppunternehmer und Betreiber einer Kfz-Werkstatt bekannt. Aber auch in seiner Freizeit hat er im wahrsten Sinne des Wortes „Benzin im Blut“. 2007 holte er sich den Österreichischen Meistertitel im Autocrash, nach einer mehrjährigen Pause ist der 49-Jährige jetzt mit einem Buggy Allrad mit ca. 300 PS in die Königsklasse des Autocross-Sports eingestiegen. Und das gleich überaus erfolgreich. Die ungarische Meisterschaft wird mit drei Siegen und zwei zweiten Plätzen angeführt, beim jüngsten Nightrace in Oberrakitsch, einem Lauf zur österreichischen Meisterschaft, holte er sich den dritten Platz. „Ich will nicht nur der schnellste Abschlepper, sondern auch der schnellste Autocrosser im Bezirk sein“, so die Devise des „Benzinbruders“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.