Konzert des Gospelchor Wildschönau

ÖTZTAL BAHNHOF. Vor 26 Jahren wurde von einer kleinen Gruppe KirchenchorsängerInnen aus Oberau der Gospelchor Wildschönau ins Leben gerufen. Was in den folgenden Jahren mit viel Enthusiasmus, Mut zum Risiko, reger Probentätigkeit und nach vielen erfolgreichen Auftritten entstand, davon können sich Musikliebhaber am 23. Juni um 20:15 Uhr in der Pfarrkirche Ötztal-Bahnhof ein Bild machen. Bereits seit 1993 fungiert Martin Spöck als Chorleiter, seit 2011 auch als Obmann. Er leitet ein Ensemble, das inzwischen aus 27 Mitgliedern besteht. Das musikalische Repertoire ist vielfältig: Gospels, Spirituals, Afrikanische Zulu‘s, deutschsprachige und amerikanische Kirchenmusik, Filmmusik, Schlager, Hits, Oldies, Volkslieder aus vielen Ländern – so ist es nicht verwunderlich, dass der Gospelchor für verschiedenste Anlässe gebucht wird.
Der Gospelchor Wildschönau singt meist A-capella – manchmal mit Trommel-, Klavier oder Gitarrenbegleitung. Es wurden auch schon Konzerte mit Blasmusikkapellen und Streichorchester abgehalten.
Eintritt: Freiwillige Spenden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.