Christbaum in der Aula festlich geschmückt

4Bilder

ST. LEONHARD (ps). Als besinnlichen Start in den Advent wurde der Christbaum in der modernen Aula des nagelneuen Schulzentrums in St. Leonhard von den Kindern der Volksschule und des Kindergartens gemeinsam geschmückt. Jedes Kind hat dazu eine Christbaumkugel von Zuhause mitgebracht und aufgehängt, was ein buntes Gesamtbild entstehen ließ. Zudem wurde in den Klassen und Gruppen auch noch Christbaumschmuck gebastelt. Mit Schafwolle umwickelte Sterne, Anhänger aus Schmelzperlen oder Bastelhölzern und Christbaumdeko aus Wäscheklammern wurde hergestellt. Im Rahmen einer Feier lasen die großen Kinder den kleineren aus der ersten Schulstufe, des Kindergartens und der Kinderkrippe die „Geschichte vom kleinen Tannenbaum“ vor. Als köstliche Einstimmung auf den Advent gab es Punsch und Lebkuchen. Vom gemeinsamen Christbaum wurden sehenswerte Zeichnungen angefertigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.