Christkindleinzug in Nassereith

Auf einer Kutsche kam das Christkind nach Nassereith
4Bilder

NASSEREITH. Am vergangenen Wochenende stand Nassereith im Zeichen der Krippen und des Christkindleinzugs. Bereits am Samstag wurde der Nassereither Krippenweg eröffnet, im Dorfzentrum werden in den Fenstern der Häuser bis Dreikönig Krippen ausgestellt. Diue Dormitzer Bläser umrahmten musikalisch. Auch das Weihnachtshaus wurde für zwei Tage aufgesperrt.
Am Sonntag stand der traditionelle Christkindleinzug mit Engerln, Hirten und dem Christkind am Programm und viele Besucher aus nah und fern säumten die Straßen. Das Christkind wurde am Postplatz von Pfarrer Josef Ahorn und Bürgermeister Herbert Kröll empfangen. Musikalisch verbreiteten die Bläser der Musikkapelle Nassereith mit adventlichen Weisen Stimmung, mit Kiacheln, Punsch und Glühwein wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.