Riesiger Felsbrocken donnerte in ein Wohnhaus in Sölden

Sölden-Felsbrocken donnerte ins Wohngebiet-Fotocredit: ZOOM.TIROL
7Bilder
  • Sölden-Felsbrocken donnerte ins Wohngebiet-Fotocredit: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Petra Schöpf

SÖLDEN. Heute, Samstag der 21.Juli, donnerte gegen 14.30 Uhr nachmittags ein 20 Tonnen schwerer Felsbrocken in ein Haus mitten im Wohngebiet. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, es entstand allerdings erheblicher Sachschaden. 
Der Stein hatte sich von einer Schlichtungsmauer oberhalb der Siedlung gelöst, durchschlug einen Holzzaun, stürzte 200 Meter talwärts, prallte im Ortsgebiet gegen ein leer stehendes Wohnhaus, beschädigte die Außentreppe eines Hotels und kam schließlich am Parkplatz südlich des Hotels zum Stillstand. Durch Splitter des Steines wurden zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Die Örtlichkeit wurde von einem Mitglied der Wildbach und Lawinenverbauung besichtigt, Bürgermeister Ernst Schöpf machte sich ebenfalls ein Bild von der Lage. Im Einsatz standen 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Sölden sowie Polizei und RK Einsatzkräfte.


Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.