Roppen hat wieder einwandfreies Trinkwasser

ROPPEN (ps). Die Waserversorgung in Roppen ist ab softort wieder gesichert. Das Bauhofteam konnte den Schaden bei der Zuleitung zum Trinkwasser-Hochbehälter am Wochenende reparieren und inzwischen auch die provisorische Leitung wieder durch den normalen Zulauf ersetzen. Am Montag führte die Firma Gorek die Reinigung und Spülung der betroffenen Leitungsabschnitte durch, worauf sofort eine Trinkwasser-Hygieneuntersuchung in die Wege geleitet wurde. Dises Ergebnis liegt nun vor und besagt, dass das Leitungswasser nun wieder bedenkenlos als Trinkwasser verwendet werden kann und nicht mehr abgekocht werden muss. Die Gemeindeleitung bedankt sich bei den Bürgern für ihr Verständnis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.