Licht und Schatten im Imster Spiel

Klares Foul! Zams-Kapitän Fabian Burger holt Imst-Angreifer René Prantl von den Beinen. | Foto: Peter Leitner
5Bilder
  • Klares Foul! Zams-Kapitän Fabian Burger holt Imst-Angreifer René Prantl von den Beinen.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Pejic-Elf gewann Saisonauftakt gegen Zams klar mit 4:1

IMST (pele). Mit Spannung wurde das erste Auftreten des SC Sparkasse Imst in der neuen Tiroler-Liga-Saison erwartet. Da es im Derby gegen den SV Zams ging, wohnten der Begegnung nicht weniger als 900 Zuschauer bei. In den Reihen der Imster standen mit Taiga Koketsu, Lukas Lamp und Bernhard Mittermair auch zwei Neuzugänge beziehungsweise ein Rückkehrer.

Anfangs taten sich die Hausherren gegen die von Kapitän Fabian Burger dirigierten kompakt stehenden Gäste sehr schwer. Diese wiederum wurden ihrerseits gefährlich. In der zehnten Minute musste etwa Imst-Goalie Fabio Lair sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern.

In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit legten die Imster dann einen Zahn zu und schossen durch Treffer von Fabian Thurner (29.), René Prantl (32.) und Lukas Lamp (41.) eine 3:0 Führung heraus. Damit war auch der Sieg praktisch unter Dach und Fach gebracht. Nach der Pause brachte Dominik Schweisgut die Gäste vorübergehend auf 1:3 heran. Neuerlich Lamp sorgte aber für den 4:1-Endstand (78.).

Die Bilanz von Imst-Trainer Sladjan Pejic fiel nach der Partie zwiespältig aus: „In der ersten Halbzeit war es über weite Strecken das Spiel, wie ich es mir von meiner Mannschaft erwarte. Warum nach Seitenwechsel dann total der Faden gerissen ist, verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Da hat jeder gesehen, dass wir noch sehr viel Luft nach oben haben und noch hart arbeiten müssen. Der Sieg im Derby ging aber dennoch in Ordnung.“

In der zweiten Runde trafen die Imster nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe am Dienstag auswärts auf Titelfavorit Zirl. Am kommenden Sonntag empfangen sie ab 17.30 Uhr die ebenfalls hoch gehandelten Haller Löwen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.