Sina Willy holt sich Vize Meistertitel im Bouldern

IMST. Heiß her ging es am Samstag, 07. April, bei der Tiroler Meisterschaft U12/U14 im Bouldern in St. Johann in Tirol. Und auch das Kletterteam Imst mischte voll mit. In der Qualifikation mussten 16 Boulder gemeistert werden, um sich einen der acht Finalplätze zu sichern. Die Finger brannten bei allen Kids und das ein oder andere blutige Knie gab es auch, doch es hat sich ausgezahlt. Von sechs Imster Athletinnen konnten sich drei ein Finalticket abholen: Sina Willy, Carolin Hafele und Lea Auer.
Ganz knapp den Finaleinzug verpasst und auf dem undankbaren 9. Platz reihte sich Lena Neuratuer (U14) ein. Mira Kathrein (U12) und Pia Krismer (U14) erreichten bei ihrer ersten Tiroler Meisterschaft Platz 11, womit beide sehr stolz auf ihre Leistung sein können.
Im Finale mussten die Kinder vier schwere Boulder meistern. Doch trotz schwerer Probleme war die Stimmung sehr gut und die Kids verließen erfolgreich die Bühne. Das Kletterteam Imst kehrte mit einer Silber Medaille, durch Sina Willy, nach Hause zurück. Carolin Hafele musste sich leider mit der Blechernen, dem vierten Rang, zufrieden geben und Lea Auer schlitterte ebenfalls mit einer sehr starken Leistung mit dem 6. Rang knapp am Podest vorbei. Alle Platzierungen: https://wettkampf.austriaclimbing.com/kvoe

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.