Quality Award für die Skischule Reith

Skischulleiter Josef Dagn und das Maskottchen HUBSI mit der Quality Award. | Foto: komma
  • Skischulleiter Josef Dagn und das Maskottchen HUBSI mit der Quality Award.
  • Foto: komma
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

REITH (jos). Der Skischule Reith bei Kitzbühel wurde im März bereits zum dritten Mal das begehrte Gütesiegel "Quality Award" überreicht. Damit zählt die Skischule Reith erneut zu den besten Skischulen Tirols. Die vom Tiroler Skilehrerverband verliehene Auszeichnung bestätigt den hohen Qualitätsstandard der Skischule Reith bei Kitzbühel, die das Gütezeichen nun weitere 4 Jahre tragen darf.

Für den Award müssen sich die Skischulen einer detaillierten Prüfung durch den Skilehrerverband unterziehen: um die begehrte Auszeichnung zu erhalten, müssen 75 % der Qualitätskriterien erfüllt sein, die Skischule Reith bei Kitzbühel hat 95 % und damit fast das Maximum erreicht.

Jedes Jahr wird neu investiert, sowohl in die Infrastruktur, die Schneesicherheit oder in das Marketing. Dass die Erfindung der Pizzaschnitte – ein Plastikkeil, der Kinderski in der richtigen Stellung hält und schnell zum Lernerfolg führt – die aus der kreativen Feder des Skischulleiters Josef Dagn stammt, nun patentfrei tausendfach kopiert wird, steckt der innovative Skischulleiter leicht weg. Wichtig ist es für Josef Dagn, dass seine kleinen und großen Gäste zufrieden sind, dass Skifahren Spaß macht und dass er ein professionelles Team hinter sich hat.

Besonders stolz ist der Skischulleiter auf die Rennschule: "In der Rennschule betreuen wir in der Hauptsaison bis zu 60 Kinder pro Woche – Tendenz steigend." Hier zeigt die Skischule Reith bei Kitzbühel ganz klar, dass nachhaltiger Erfolg im Skilauf möglich ist und schafft jeden Winter Nachwuchs für die wichtigste Zielgruppe des Tiroler Tourismus, die Skifahrer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.