Wetterfeste Rad-Staatsmeister in Erpfendorf

Paarzeitfahren: F. Fuchs u. R. Polak, RU St. Johann. | Foto: RU St. Johann
  • Paarzeitfahren: F. Fuchs u. R. Polak, RU St. Johann.
  • Foto: RU St. Johann
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ERPFENDORF (niko). Auf der Strecke zwischen Erpfendorf und Kössen wurden beim Alois Bachler & Hans Jöchl-Gedenkrennen die Tiroler und Staatsmesiter im Zeitfahren ermittelt.

Das Team der Radunion St. Johann sorgte mit dem SV Erpfendorf und freiwilligen Helfern für die Organisation. Trotz Regen, Wind und Kälte traten 320 Teilnehmer in die Pedale. Neben der Österr. Meisterschaft für Nachwuchs, Masters und Amateure wurden auch die Tiroler Meisterschaft und der TT-Cup durchgeführt.

Für die Tagesbestzeit sorgte der NÖ-Amateurfahrer Wolfgang Eibeck (Nora Racing Team,  25:40,54 Min.); als schnellste Dame fuhr die Steirerin Manuela Hartl (ARBÖ Graz, 28:15,62 Min.) über die Ziellinie.

Tiroler Erfolge

Auch heimische Radsportler waren erfolgreich. Im U17-Bewerb zeigte Tim Wafler (Radsport Stanger Kitzbühel) als Zweiter groß auf.
In der Masters-Klasse IV - VII wurde RU-Obmann Ferdinand Fuchs Tiroler Meister. Zu Podestplätzen radelten seine Clubkollegen Michael Ertlschweiger und Martin Mayrl (M II) sowie Robert Alton (M V/Radsport Stanger Kitzbühel). Zudem fuhren Rupert Polak und Franz Steiner auf dem 4. Und 5. Platz bei den Tiroler Meisterschaften.

Paarzeitfahren mit ÖM

Beim spannenden Mannschaftszeitfahren gab es ebenfalls heimische Erfolge. Burschen U17: 4. Platz Tim Wafler/Alexander Pfurtscheller/Paul Buschek (Radsport Stanger Kitzbühel); Masters Frauen: 1. Platz Maria-Anna Frick/Silvia Polak (RU St. Johann); Masters I: 6. Platz Ertlschweiger Michael/Mayrl Martin (RU St. Johann); Masters II und III: 4. Platz Ferdinand Fuchs/Rupert Polak (RU St. Johann).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.