Sie stellen sich der Miss-Kärnten-Wahl

Marlin Ruiz aus Klagenfurt | Foto: Anja Koppitsch
2Bilder
  • Marlin Ruiz aus Klagenfurt
  • Foto: Anja Koppitsch
  • hochgeladen von Verena Polzer

KLAGENFURT, MOOSBURG (vep). Gleich sechs hübsche Klagenfurterinnen und eine fesche Moosburgerin stellen sich heuer der Wahl zur Miss Kärnten, die am 3. Mai mit Unterstützung der WOCHE in Velden über die Bühne geht.

Marlin Ruiz

Die 18-jährige Handelsschülerin aus Klagenfurt wird am 30. April 19 Jahre alt und nimmt zum ersten Mal an der Miss Kärnten-Wahl teil. Die 1,70 m große Schönheit hält sich im Fitness-Studio fit. Vor der Wahl verbringt sie fast jeden Tag eineinhalb Stunden dort. Aber auch das Tanzen ist ihre Leidenschaft und wann immer sie kann, arbeitet sie im Golfpark Klopeiner See an ihrem Handicap, das derzeit bei 12 liegt. Die Miss-Kärnten-Jury will sie überzeugen, indem sie ihr Bestes gibt. "Und ich weiß, ich bin eigentlich nicht die typische Kärntnerin, aber vielleicht ist ja gerade das interessant", sagt Ruiz schmunzelnd. Motiviert an der Teilnahme hat sie ihr Papa: "Mein Traum ist es, ein internationales Model zu werden, aber ich habe mich anfänglich nicht so getraut, die ersten Schritte zu machen. Egal, wie diese Wahl ausgeht, dieses Ziel werde ich weiterverfolgen", sagt Ruiz.

Johanna Scherer

Mit 1,81 Metern hat die Moosburgerin Johanna Scherer die perfekten Model-Maße und gute Startbedingungen für die Miss-Kärnten-Wahl. Ihr Herz schlägt aber nicht nur für das Modeln, sondern vor allem auch für Autos. "Ich habe letzte Woche eine Lehre zur Auto-Verkäuferin begonnen und dafür mein Studium der Bildungs- und Erziehungswissenschaften aufgegeben. Es war nicht das, was ich wirklich wollte", sagt Scherer. Doch auch das Modeln liegt der 19-Jährigen; zur Miss-Kärnten-Wahl bringt sie schon einiges an Erfahrung mit. "Mit 15 habe ich beim Elite-Modellook und bei einer Misswahl in Italien teilgenommen, auch Fotoshootings hatte ich schon."
Einen Sieg bei der Miss-Kärnten-Wahl würde sie als Sprungbrett für das Modeln nutzen. "Außerdem wäre es eine Ehre für mich, Kärnten zu repräsentieren", sagt Scherer.

Alle Kandidatinnen auf einen Blick

Diese Mädels nehmen an der Wahl zur Miss Kärnten 2017 teil:
Ramona Baric aus Klagenfurt
Marlin Ruiz aus Klagenfurt
Selina Schönfelder aus Klagenfurt
Vanessa Struger aus Klagenfurt/Viktring
Jessica Berger aus Klagenfurt/Viktring
Denise Dedic aus Klagenfurt
Johanna Scherer aus Moosburg
Svjetlana Janjusevic aus St. Veit/Glan
Elisabeth Rauter aus Rosegg
Julia Wuzella aus Rosegg
Christina Freundl aus Radenthein
Jasmin Wedenig aus Völkermarkt
Selina Wedenig aus Völkermarkt

Marlin Ruiz aus Klagenfurt | Foto: Anja Koppitsch
Johanna Scherer aus Klagenfurt | Foto: Anja Koppitsch
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.