Von Napoleon bis Gottschalk- Herz und Hand im Schloß Liechtenstein

30Bilder

Eine wetterbedingte kleine Änderung im Erlebnistag von Herz & Hand Austria in Rosegg, zu dem sich 25 Gäste der Lebenshilfe Kärnten und AutarK einfanden, machten der gutenStimmung keinen Abbruch. Der vorher geplante Besuch des Tierparks Rosegg mußte auf einen späteren Termin verschoben werden.
Groß war das Staunen, als das im 18 JH erbaute Schloss Liechtenstein alle in seien Bann zog. Die adelige und geschichtliche Atmosphäre, die Darstellungen im Wachsfigurenkabinett, die sehr aufschlußreiche Führung durch Richard, aber auch dasAmbiente des nostalgischen Schloßcafes.
Schon im Eingangsbereich wurden die Gäste von Thomas Gottschalk empfangen, der adelige Geldfälscher Ritter von Bor, der Erbauer des Schlosses, Graf Orsini mit seiner Lucretia, Durchlaucht Liechtenstein, gerade hoch dekoriert, mit Napoleon Bonaparte, Wolfgang Amadeus Mozart u.v.a. ließen einiges an geschichtlichen Ereignissen aufleben (natürlich auch die Figuren geschichtstragender Personen aus der Zeit des 2. Weltkrieges).
Nach dem Schlossbesuch führte der Weg in den ehemaligen Schloßreitstall, nunmehr ein italienisches Restaurant, die Casa Barbara.
Nach den Begrüßungsworten durch den Vorstandsvorsitzenden Alexander Lesjak, dem herzlichen Empfang durch Barbara Seidl und Peter Meisterl, als Hausherren, waren alle auf die italienischen Köstlichkeiten Pizza & Pasta und zum Ausklang die köstlichen Pofiteroles konzentriert. 
Groß war auch die Freude aller, als Ingrid vom Team Herz & Hand, einen Glückshafen mit Freilosen ( für alle ein Gewinnlos) als Gästeüberaschung eröffnete. Besondere Wünsche gingen dabei auch an Michael von der Lebenshilfe Ledenitzen, der an diesem Tag seinen runden Geburtstag feierte.
Das Team von Herz & Hand begleitete und assistierte mit großer Umsicht die eingeladenen Klienten, es fehlte nicht an geselliger Unterhaltung, für alle ein gelebter Tag der Inklusion.
Vor der Abreise fand noch ein Andachtsbesuch in der schönen Pfarrkirche von Rosegg  statt, mit lieben Eindrücken verabschiedeten sich die Teilnehmer - " der Regen war vergessen ! "-In den Herzen da lachte die Sonne !

Wo: Schloss, Rosegg auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.