10.000 Besucher am Kongress der Zeugen Jehovas

Karl Sever aus dem Bezirk Landeck wurde getauft | Foto: Jehovas Zeugen Österreich
2Bilder
  • Karl Sever aus dem Bezirk Landeck wurde getauft
  • Foto: Jehovas Zeugen Österreich
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

INNSBRUCK/LANDECK. Der erste Tag begann mit einer Definition von Mut und wie Beispiele aus der Bibel auch heute helfen können, mutig zu sein. Es ging um Muträuber und Mutmacher sowie um das Vorbild Jesu Christi. Die Kongressbesucher wurden ermuntert, täglich in der Bibel zu lesen. Die Hoffnung der Bibel wurde als besondere Kraftquelle für schwierige Lebenssituationen herausgestellt.

Einen besonderen Höhepunkt bildete Samstagmittag die Taufe. 12 Personen (6 Frauen und 6 Männer) ließen sich nach biblischem Vorbild vollständig im Wasser untertauchen und schlossen sich damit den weltweit über 8 Millionen Zeugen Jehovas an.

Unter den Täuflingen befand sich auch Karl Sever aus dem Bezirk Landeck.
„Ein Bibelkurs mit Jehovas Zeugen hat mir geholfen, meine Probleme im Leben zu meistern. Je mehr ich über Gott aus der Bibel kennengelernt habe, desto größer wurde der Wunsch, mich Gott hinzugeben“, sagt der 41-jährige.

Zwei weitere Höhepunkte fanden dann am Sonntag statt. Zum einen der spezielle Vortrag mit dem Thema „Die Auferstehungshoffnung macht Mut – Wie?“. Und am Nachmittag wurde dann ein sehr mitreißender Spielfilm über den Propheten Jona gezeigt und was man von ihm über Mut und Mitgefühl lernen kann.

Die über 3.600 begeisterten Besucher am letzten Kongresstag brachten die Olympiahalle in einem gemeinsam gesungenen Schlusslied zum Beben.

Der Kongress zeigte sehr deutlich, dass die Bibel auch in der heutigen Zeit von großem Nutzen ist – besonders um mutig zu sein!

Karl Sever aus dem Bezirk Landeck wurde getauft | Foto: Jehovas Zeugen Österreich
Kongress mit über 10.00 Teilnehmer im Olympiastadion Innsbruck. | Foto: Jehovas Zeugen Österreich
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.