Frühjahrsputz 2018: Landeck räumt auf

Beim Landecker Frühjahrsputz waren wieder zahlreiche freiwillige HelferInnen im Einsatz. | Foto: Wasserrettung Landeck
2Bilder
  • Beim Landecker Frühjahrsputz waren wieder zahlreiche freiwillige HelferInnen im Einsatz.
  • Foto: Wasserrettung Landeck
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Die letzten zwei Wochenenden standen ganz im Zeichen des großen „Landecker Frühjahrsputzes“. Bei der Aktion „Sauberes Landeck“ beteiligen sich alljährlich zahlreiche Vereine und Institutionen – insgesamt waren es heuer 32. "Es geht auch darum, ein Zeichen gegen das unbedachte Wegwerfen von Müll zu setzen und entlang Wiesen-/Waldwegen, Böschungen, Fluss-/Bachläufe, Grünanlagen, öffentliche Flächen... zu reinigen und damit einen wertvollen Beitrag gegen die Umweltverschmutzung zu leisten", so Benno Flatschacher vom städtischen Umweltreferat. Das Motto lautete: "Stop Littering!" Das Bewusstsein für die Sauberkeit im öffentlichen Raum soll damit weiter gestärkt werden. Die Stadtgemeinde hat alle Sammeltrupps mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet und einen Unkostenbeitrag für eine Jause bereitgestellt. Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg weiß die Teilnahme der zahlreichen Helfer für ein sauberes Landeck sehr zu schätzen und bedankt sich bei allen für ihren Einsatz.

Beim Landecker Frühjahrsputz waren wieder zahlreiche freiwillige HelferInnen im Einsatz. | Foto: Wasserrettung Landeck
Foto: Bergwacht Landeck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.