Kappl bekommt einen neuen Kassenarzt

Lösung gefunden: In Kappl zeigt man sich über die Nachbesetzung der Arztstelle erleichtert.
2Bilder
  • Lösung gefunden: In Kappl zeigt man sich über die Nachbesetzung der Arztstelle erleichtert.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAPPL (otko). Der langjährige Kappler Sprengelarzt Dr. Bruno Jörg geht mit 1. Oktober 2018 in Pension. Eine erste Ausschreibung der Kassenarztstelle war noch erfolglos. Mittlerweile wurde die Stelle nochmals ausgeschrieben und zwei Interessenten haben sich gemeldet. In der Gemeinde Kappl zeigt man sich erleichtert, dass es einen Nachfolger gibt. "Nach derzeitigem Stand würden sie die Ordination mit Anfang Oktober übernehmen. Für einen allfälligen Bereitschaftsdienst (Wochenende) wäre natürlich eine Wohnung erforderlich. Die Gespräche für weitere Details laufen", berichtete Bgm. Helmut Ladner in der letzten Gemeinderatssitzung.
Laut Homepage der Tiroler Ärztekammer übernimmt Dr. Manuel Maurer zum 1. Oktober 2018 den Kassenvertrag in Kappl (TGKK, BVA, VAEB, SVA). Zusammen mit Dr. Florian Jehle wird er künftig die Patienten versorgen.

Lösung gefunden: In Kappl zeigt man sich über die Nachbesetzung der Arztstelle erleichtert.
Bgm. Helmut Ladner: "Gespräche über Details laufen."
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.