Neue Tourenschi- Ausrüstung für Serfauser Suchhundeführer

Josef Purtscher, Hund Amy, Brejla Franco, Vögele Daniel, Hund Ella und Martin Westreicher bei der Übergabe der neuen Tourenschiausrüstung (v.l.)
2Bilder
  • Josef Purtscher, Hund Amy, Brejla Franco, Vögele Daniel, Hund Ella und Martin Westreicher bei der Übergabe der neuen Tourenschiausrüstung (v.l.)
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

SERFAUS (das). Die Suchhundeführer aus Serfaus, Daniel Vögele und Franco Brejla mit ihren Hunden Ella und Amy durften sich über eine nagelneue Tourenschi- Ausrüstung freuen. Möglich gemacht hatte dies die Raiffeisenbank Serfaus- Fiss, welche die Ausrüstung den Bergrettern spendierte.
"Die Raiffeisenbank Serfaus- Fiss unterstützt gerne solche Aktionen und wir wünschen den Suchhundeführern wenig Einsätze und, dass sie immer wieder gesund und unfallfrei von ihren Einsätzen nach Hause kommen," erklärten die Geschäftsleiter Josef Purtscher und Martin Westreicher.
"Wir freuen uns über die neue Ausrüstung und möchten uns ganz herzlich bei den Spendern dafür bedanken", so der Tenor der beiden Suchhundeführer.

Wie wichtig eine gute Ausrüstung für die Einsatzmannschaften ist, zeigt die Einsatzstatistik der Leitstelle Tirol: Seit Beginn des Jahres wurden 5.155 Einsätze der Flug- und Bergrettung im alpinen Gelände verzeichnet. Und es werden wahrscheinlich noch einige mehr folgen.

Wo: Serfaus, Serfaus auf Karte anzeigen
Josef Purtscher, Hund Amy, Brejla Franco, Vögele Daniel, Hund Ella und Martin Westreicher bei der Übergabe der neuen Tourenschiausrüstung (v.l.)
Ella genoss den Sonnenschein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.