Tödlicher Absturz am Augsburger Höhenweg

Der 43-jährige Bergsteiger erlitt beim Absturz tödliche Verletzungen. | Foto: ZOOM.TIROL
4Bilder
  • Der 43-jährige Bergsteiger erlitt beim Absturz tödliche Verletzungen.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GRINS/ZAMS. Zwei Bergsteiger aus Deutschland (37 und 43 Jahre) waren am 18. Juli 2018 um 12.00 Uhr auf dem Augsburger Höhenweg unterwegs. Bei der Durchsteigung eines Firnfeldes im Bereich der Dawinscharte, Gemeinde Grins, in einer Höhe von ca. 2.450 Meter, verwendeten die Bergsteiger Steigeisen. Trotzdem rutschte der ältere der beiden Männer aus bisher unbekannter Ursache auf dem Firnfeld aus, stürzte in der Folge ca. 200 Meter über eine Felswand in Richtung Zammer Passeier ab und kam am Wandfuß zu liegen. Die vom Begleiter alarmierte Besatzung des NAH konnte nur mehr den Tod des 43-jährigen Bergsteigers feststellen. Sein Begleiter wurde schwer geschockt von der Flugrettung ins Tal geflogen. Die Bergung des Leichnam übernahm die Alpinpolizei des Bezirks Landeck mit Unterstützung des Polizeihubschraubers. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung der Todesursache eine Obduktion an. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.