2:0-Sieg: Paznaun überrascht Patsch

Der Einsatz lohnte sich: Andreas Kathrein und sein FC Paznaun (schwarzes Dress)  stürzten den Aufstiegsanwärter Patsch/Ellbögen.
3Bilder
  • Der Einsatz lohnte sich: Andreas Kathrein und sein FC Paznaun (schwarzes Dress) stürzten den Aufstiegsanwärter Patsch/Ellbögen.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Der FC Raiba Paznaun überrascht beim 2:0-Heimsieg gegen Patsch/Ellbögen. Zams & Arlberg mit Remis.

Tiroler Liga


SV Luzian Bouvier Zams – Union Innsbruck 2:2 (0:2)

Nach dem ersten Sieg im Frühjahr am vergangenen Wochenende, erkämpfte sich der SV Zams ein 2:2-Remis auf eigener Anlage gegen die Union Innsbruck. In der ersten Spielhälfte gaben die Gäste den Takt vor und waren zweimal erfolgreich (19., 46.): „Da waren wir überhaupt nicht am Platz“, so Kapitän Fabian Burger zu den ersten 45 Minuten. Nach Wiederanpfiff nutzte Burger einen Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Isgören und verwandelte zum 1:2-Anschluss (51.). Nachdem sowohl die Innsbrucker (63.) als auch die Zammer (87.) nach Gelb-rot bzw. Rot numerisch dezimiert wurden, nutzte wiederum Burger die Gunst der Stunde und schob nach einer Ecke und einem Abpraller zum 2:2-Endstand in der vierten Minute der Nachspielzeit ein. „Summa summarum ein glücklicher Punkt gegen eine an diesem Tag spielerisch bessere Mannschaft“, resümierte der Doppeltorschütze Fabian Burger die Begegnung in der Eurogast Grissemann Arena.

Landesliga West

Neustift – SPG Prutz/Serfaus 5:1 (3:1)
Die SPG Prutz/Serfaus kam am Wochenende auswärts im Stubaital mit 5:1 unter die Räder. „Zwei unnötige Eigenfehler und wir waren schnell mit 2:0 hinten“, so Trainer Alex Kregar zur Anfangsphase, in der SPG-Keeper und Kapitän Dominik Sandbichler zwei Mal hinter sich greifen musste (8., 10.). Nach dem Anschlusstreffer (34.), den Robin Riedl vom Elfmeterpunkt fixierte, keimte kurze Zeit Hoffnung auf, die allerdings eine Minute später (35.) mit dem 3:1 der Hausherren im Keim erstickt wurde. Auch in der zweiten Spielzeit habe die SPG nie richtig ins Spiel gefunden – die Gegentore Nummer vier und fünf waren die logische Folge. „Das war heute weit zu wenig, jetzt müssen wir aufpassen“, so Kregar mit Blick auf die Tabelle, der aber an seine Truppe glaubt: „Wir müssen uns jetzt aufraffen und in den zwei englischen Wochen unsere Leistung abrufen.“

FC Natters – FG Familyhaus Schönwies/Mils 3:0 (2:0)

Die Fußballgemeinschaft Schönwies/Mils ging auswärts gegen Natters klar als Verlierer vom Platz. Und dabei gab es einige Parallelen wie bei der Auswärtspleite der SPG Prutz/Serfaus. Auch die Schönwieser mussten bereits in den Anfangsminuten zwei Gegentreffer (8., 12.) hinnehmen – die Chancen auf Punkte minimierten sich rasch. „Ein sehr unglücklicher Start mit zwei bitteren Gegentreffern. Da dachte ich mir schon, wir müssen heute auf Schadensbegrenzung spielen“, so Trainer Stefan Moser. Dann seien die Oberländer aber besser ins Spiel gekommen, man habe gute Chancen auf den Anschluss vorgefunden – leider blieben diese ungenutzt! Kurz vor Schluss warf die FG nochmals alles nach vorne - in dieser Phase machten die spielstarken Hausherren aus Natters dann den „Deckel drauf“ und erhöhten zum 3:0-Endstand (87.). „In Summe war es an diesem Tag einfach zu wenig von uns“, resümierte Moser die Auswärtsfahrt nach Natters nüchtern.

Gebietsliga West


Schmirn – SPG Arlberg 2:2 (1:0)

Erster Punktgewinn der SPG Arlberg im Frühjahr! Und dabei schaute es lange Zeit nach der nächsten Pleite aus. Aber alles der Reihe nach. „In Halbzeit eins haben wir ein braves Spiel gemacht, haben dann etwas unglücklich das 1:0 kassiert“, sprach SPG-Coach Heiko Luchetta den fraglichen Elfmeterpfiff an (39.), der den Hausherren die Pausenführung bescherte. Direkt nach Wiederanpfiff (47.) gelang Schirm die vermeintliche Vorentscheidung zum 2:0. Trotz weiteren Top-Chancen blieb den Gastgebern das 3:0 verwehrt – und das sollte sich noch rächen! „Als Dominik (Zangerl, Anm.) den Anschluss erzielte (90.) wussten wir, da ist noch was drin“, so Luchetta zur heißen Schlussphase. Die Arlberger warfen alles nach vorne und Gabriel Hafele gelang in Minute 95 (!) der 2:2-Ausgleich. „Natürlich war das nach dem Spielverlauf etwas glücklich, aber in unserer Situation nehmen wir das gerne so“, meinte Luchetta.

Bezirksliga West

FC Raiba Paznaun – SPGPatsch/Ellbögen 2:0 (2:0)
Für eine Überraschung sorgte der FC Raiba Paznaun mit einem 2:0-Heimsieg gegen Aufstiegsanwärter Patsch/Ellbögen. Ein Doppelpack von Leo Walter in der Anfangsphase (2., 13.) legte den Grundstein für den Überraschungscoup der Paznauner. Dann war es eine solide Defensive und der unbedingte Wille zum Sieg, der dem FCP drei Punkte einbrachte. Die Gäste bissen sich an den gestaffelten Reihen der Hausherren die Zähne aus.

Navis – SV WinWin Landeck 3:0 (2:0)

„Eine katastrophale Leistung von uns“, war SVL-Trainer Jürgen Landerer nach der 3:0-Pleite verärgert, mit der der SV Landeck nicht an die jüngsten Erfolge anknüpfen konnte. Zu Beginn habe man zwei gute Chancen auf die Führung vorgefunden und dann verlor man das Spiel langsam aus der Hand. „Drei Tore aus Standards, das können wir uns nicht leisten“, so Landerer zu den Gegentreffern (26., 46., 64.). Landeck bleibt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, verabsäumte es aber mit einem Vollerfolg die Tabellenführung zu übernehmen und sich vom Rest der Aufstiegsaspiranten etwas abzusetzen…

1.Klasse West

SV Raiba Ried – Zirl 1b 0:3 (0:0)
Gegentreffer: 70., 83. bzw. 87.
Zugspitze – Prutz 1b 1:2 (1:1)
Tore: Bernhart (12., 0:1), Bozkurt (93., 1:2)

2.Klasse West

Zams 1b – St. Leonhard 1:1 (1:0)
Tor: Michael Nairz (15.)
SPG Oberes Gericht – Fließ 1:0 (1:0)
Tor: Sandro Menzl (28.)
Grins – Arlberg 1b 1:1 (1:1)
Tore: Michael Spiss (5.) bzw. Mathias Lampacher (28.)
Vils 1b – Schönwies 1b 1:0 (1:0)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.