Helga Hochstöger Staatsmeisterin bei den Islandpferden

Helga Hochstöger holte den Staatsmeistertitel bei den Islandpferden. | Foto: Martin Hochstöger
  • Helga Hochstöger holte den Staatsmeistertitel bei den Islandpferden.
  • Foto: Martin Hochstöger
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK/ST. RADEGUND. Die Österreichischen Meisterschaften der Islandpferde fanden heuer vom 12. bis 15. Juli in St. Radegund (OÖ) am Islandpferdereithof Pieber statt. Nachdem Helga Hochstöger bereits vor zwei Jahren den Titel im Speedpass erringen konnte waren die Erwartungen für die heurigen Wettkämpfe natürlich groß.
Der erste Bewerb war die Passprüfung – die vielleicht schwierigste Prüfung für Islandpferde überhaupt. Mit der großartigen Gesamtnote von 7,44 erreichte Helga Hochstöger mit ihrem Pferd Nori von Oed den 2. Platz und somit den Vizestaatsmeistertitel. In dem drauffolgenden Speedpass über 100 m musste sie sich nur um 0,07 Sekunden geschlagen geben und erreichte die Bronzemedaille. Nachdem die ersten beiden Läufe im 250 m Passrennen leider nicht gelungen waren, standen am Sonntag die letzten beiden Läufe am Programm. Durch eine außerordentliche Leistung im 3. Lauf sicherte sich Helga Hochstöger mit 1 Sekunde Vorsprung die Goldmedaille und somit den Staatsmeistertitel in dieser Disziplin.
Durch diese hervorragenden Ergebnisse darf man sich auf die Europameisterschaften, welche in vier Wochen auf der selben Anlage stattfinden werden, freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.