Ein weiteres Nichtraucher-Lokal in Leoben: Café Erzherzog-Johann ab 1. Mai rauchfrei!

Elke Chou wird bald keine Aschenbecher ausleeren mehr müssen.
  • Elke Chou wird bald keine Aschenbecher ausleeren mehr müssen.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Elke Chou, die das Café Erzherzog Johann in Leoben führt, ärgert sich über das von der Bundesregierung gekippte Rauchverbot in der Gastronomie. "Ich selbst habe nie geraucht, ich stehe zehn Stunden in meinem Lokal und leide als Passivraucherin unter den gesundheitsschädlichen Auswirkungen des Zigarettenqualms."

Es geht um die Gesundheit

Weil sie jetzt ihrem Lokal eine "Frischzellenkur" verordnet – es wird neu ausgemalt, Dekoration und Einrichtungselemente werden neu gestaltet – wird das Kaffeehaus in der Leobener Innenstadt mit 1. Mai zum Nichtraucherlokal. "60 Prozent meiner Gäste sind Nichtraucher. Mir geht es um die Gesundheit – um die der Gäste, wie auch um meine eigene", betont Chou. Das Raucherpublikum zeigt sich verständig, dass auch hier die Zigaretten ausgedämpft werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.