Anzeige

Weinkulinarium im Restaurant Holzpoldl

22Bilder

Dichtes Gedränge herrschte vergangenen Donnerstag im Holzpoldl in Neulichtenberg. Restaurant-Chef Manuel Grabner hatte nämlich zum Weinkulinarium geladen, bei dem er Top-Winzer ins Mühlviertel holt und die Gänge exakt auf die dazu kredenzten Weine abstimmt. Bei der dritten Ausgabe der Veranstaltungsreihe kam mit Sighardt Donabaum aus Spitz an der Donau einer der ganz großen österreichischen Winzer, der neben seinem Spitzenprogramm auch einige Raritäten wie den Grünen Veltliner Zornberg aus dem Jahr 2008 mit im Gepäck hatte. Zum Schlemmen gab es ein siebengängiges Menü mit exquisiten Speisen wie Wildschweinleberpraline auf Sauerkirsche und Mohn, glasierte Flusskrebse mit karamellisierten Hühner Sot-l’y-laisse, geräucherte Traunsee Schratzen, gebackene Kalbsbrust mit Bärlauchmayonnaise auf Vogerlsalat mit fermentierten Radieschen und rosa beratene Peking Entenbrust mit Eigelb-Nussbutterschaum und gegrilltem Spargel. Schmecken ließen sich das Gäste wie Projektas-Chef Mario Feistritzer, Pöstlingbergschlössl-Chef Alfred Gallistl, Architektin Sophie Kessler, Rechtsanwalt Paul Kessler, die Lichtenberger Saftproduzenten Silvia und Martin Schurm (Schurms Obsthof), die Weinhändler Rita und Hannes Wakolbinger, Baumgartnerhof-Chefin und Milchproduzentin Stefanie Hollerer, Gudrun Höglinger (Geschäftsleitung item Österreich) und Fotograf Ludwig Pullirsch.
Übrigens:
Das nächste Weinkulinarium findet am 28. Juni mit Winzer Reinhard Muster statt. Reservierungen sind natürlich unbedingt notwendig!

Wo: Holzpoldl, Am Holzpoldlgut 2, 4040 Neulichtenberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.