Banküberfall in Linzer Innenstadt – Fahndungsbilder veröffentlicht

Der Bankräuber betrat die Bankfiliale mit verhülltem Gesicht und in Damenkleidern. | Foto: Überwachungskamera Deniz Bank
5Bilder
  • Der Bankräuber betrat die Bankfiliale mit verhülltem Gesicht und in Damenkleidern.
  • Foto: Überwachungskamera Deniz Bank
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

UPDATE: Am Mittwochmorgen wurde eine Filiale der Deniz Bank am Linzer Graben überfallen. Laut Auskunft der Polizei betrat ein Mann mit einer Faustfeuerwaffe um 8.47 Uhr das Bankinstitut, bedrohte die Mitarbeiter und verlangte nach Geld. Eine 25-jährige Bankangestellte händigte dem unbekannten Täter daraufhin Bargeld aus. 

Täter floh mit Tretroller

Anschließend floh der Mann samt Beute mit einem grauen Tretscooter in Richtung Pfarrplatz und dann weiter Richtung Donaulände. Verletzt wurde niemand. Der etwa 190 Zentimeter große, auffallend schlanke Täter trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine dunkle Sonnenbrille und ein lilafarbenes Damenkleid. Hinsichtlich der Maskierung konnte nicht die Polizei bisher nicht genau verifiziert, ob der Täter geschminkt war oder eine Latexmaske trug. Zunächst war in mehreren Medienberichten übereinstimmend von einem Täter mit Clownmaske die Rede.

Alarmfahndung ohne Erfolg

Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos. Die Polizei veröffentlichte zwei Fahndungsbilder, die von der Überwachungskamera in der Bankfiliale aufgezeichnet wurden. Der Dauerdienst des Landeskriminalamts OÖ bittet um Hinweise zum Täter unter Tel. 059133 40 3333.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.