Schüsse in Judenburg

Die Polizei fahndet nach den Tätern. | Foto: Scheriau
  • Die Polizei fahndet nach den Tätern.
  • Foto: Scheriau
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Unglaubliche Szenen spielten sich am Sonntag in Judenburg ab: In einem Wettcafé hatte der Streit eines 19-jährigen Fohnsdorfers mit einem 45 Jahre alten Judenburger begonnen. Der Bursche zog plötzlich eine Faustfeuerwaffe und bedrohte seinen Kontrahenten. Als dieser aus dem Lokal floh, verfolgte ihn der Fohnsdorfer auf den Hauptplatz. Dort schlug er mit einem sogenannten Totschläger auf den Mann ein und feuerte mit einer Gaspistole aus unmittelbarer Nähe zwei Schüsse auf seinen Gegner ab.

Heftige Gegenwehr

Nach dem Eintreffen der Polizei flüchtete der 19-Jährige in eine Seitengasse. Als die Beamten ihn stellen konnten, griff er in seine Hosentasche und erweckte so den Anschein, als würde er die Waffe ziehen. Daraufhin gab ein Polizist einen Warnschuss in die Luft ab. Der 19-Jährige setzte seine Flucht fort, konnte aber rasch eingeholt werden. Trotz heftiger Gegenwehr konnten ihn die Beamten schließlich verhaften.

Schwer verletzt

Der 45-jährige Judenburger erlitt bei dem Zwischenfall schwere Verletzungen und musste ins LKH Leoben eingeliefert werden. Der Verdächtige wird nach der Einvernahme in die Justizanstalt Leoben gebracht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.