Beliebteste Holz-Hymne kommt aus Obdach

Der Kindergarten Obdach freut sich über den Publikumspreis. Foto: proHolz/Spekner
  • Der Kindergarten Obdach freut sich über den Publikumspreis. Foto: proHolz/Spekner
  • hochgeladen von Stefan Verderber

OBDACH. "Jo, auf´s Holz, do san ma stolz", singen die entzückenden Kindergartenkinder aus Obdach. Mit diesem Titel haben sie sich den Publikumspreis bei der "Woodstock-Challenge" gesichert. Gesucht wurden dabei von Pro Holz Steiermark und dem Radiosender Antenne Steiermark die besten Holz-Hymnen des Landes.

Hymnen

Über 100 Hymnen wurden eingereicht, der Kindergarten Obdach sammelte insgesamt rund 37.000 Stimmen. "Ich freue mich sehr, dass wir so viele Stimmen bekommen haben. Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei - und haben das Lied auch daheim ihren Eltern beigebracht", sagt Kindergarten-Leiterin Elfi Binderbauer.

Sieger

Für alle Sieger wurden natürlich Preise ausgeschüttet. In der Jurywertung holte sich Harald Zettl alias Johnny Paper aus Krottendorf den ersten Platz. Einen Sonderpreis gab es für die Volksschule Gratwein.

Hier eine Kostprobe vom Kindergarten Obdach:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.