Gastfreundschaft zahlt sich aus

Maria und Rainer Pfandl holten den Award ab. Foto: KK
2Bilder
  • Maria und Rainer Pfandl holten den Award ab. Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

WEISSKIRCHEN. Die Trophäensammlung der Familie Pfandl kann sich ohnehin schon sehen lassen, jetzt ist sie weiter angewachsen. Für die „Komfort Appartements Zirbenland“ in Fisching gab es jüngst den International Hospitality Award für das beste Apart Hotel 2017. Die Auszeichnung wurde am vergangenen Wochenende in Kiew (Ukraine) vergeben und von Maria Pfandl und Sohn Rainer persönlich abgeholt. Obwohl sie sich im Vorfeld eher wenig Siegchancen ausgerechnet hatten, wie Hausherr Bernd Pfandl erzählt.

Camping

Sein Betrieb konnte bereits zahlreiche Auszeichnungen für den angeschlossenen Campingplatz einheimsen. Erst jüngst kam eine Trophäe aus Holland ins Zirbenland. Grundlage für den Award „Best Apart Hotel“ waren Kundenbewertungen auf diversen Internetportalen, diese wurden mit der Meinung einer hochkarätigen Jury in Einklang gebracht. Insgesamt waren 315 Hotels aus 21 Ländern nominiert, knapp über 100 schafften es ins Finale. Vergeben wird der Preis jährlich von der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte.

Erfolgsgeschichte

Den Familienbetrieb Pfandl in Fisching gibt es bereits seit rund 20 Jahren. Begonnen hat alles mit einem Gasthaus, später kamen ein Campingplatz für die Zielgruppe 50+ sowie die Zirbenland-Appartements dazu. Bernd Pfandl engagiert sich außerdem als Tourimus-obmann im Zirbenland.

Maria und Rainer Pfandl holten den Award ab. Foto: KK
So sehen Sieger aus. Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.