Die Roten rücken enger zusammen

Außergewöhnlich gut besucht war die diesjährige Regionalkonferenz der SPÖ im Voestalpine-Wing am Red Bull Ring, die am Dienstag, 19. Juni 2018 über die Bühne ging. 161 Delegierte und 135 Gastdelegierte waren anwesend. Mit dabei war auch Bundesparteichef Christian Kern und der aus St. Peter am Kammersberg stammende Bundesgeschäftsführer Max Lercher, der als Regionalvorsitzender mit 100 Prozent der Stimmen wiedergewählt wurde. Einige Tage davor wurde LAbg. Gabriele Kolar als Regionalfrauenvorsitzende der Region Obersteiermark West ebenfalls mit 100 Prozent bestätigt. Die Roten rücken in der Opposition also wieder enger zusammen und stärken mit solchen Wahlergebnissen natürlich ihre führenden Köpfe. Innerparteilich, versteht sich. Die Genossen sind auf der Suche nach ihren politischen Wurzeln. Auf der Oppositionsbank lassen sich diese leichter finden als in einer Koalitionsregierung, in der natürlich Kompromisse eingegangen werden müssen, die nicht allen Parteigängern schmecken. Man darf gespannt sein, wie klar sich die SPÖ in Zukunft beim Thema Asyl und Migration positioniert. Denn diese Themen entscheiden in ganz Europa die Wahlen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.