Airrace kehrt zurück nach Österreich

Das letzte Airrace in Spielberg fand 2016 statt. Foto: Red Bull Content Pool
  • Das letzte Airrace in Spielberg fand 2016 statt. Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. "Erfunden" wurde das Red Bull Airrace bei der Flugshow Airpower im Jahr 2003 in Zeltweg. Später entwickelte sich daraus eine populäre Rennserie mit Stationen rund um den Globus. Von 2014 bis 2016 war das Airrace auch am Red Bull Ring zu Gast. Jetzt kehren die Toppiloten zurück nach Österreich.

Spekulationen

Die Spekulationen um einen erneuten Spielberg-Auftritt haben sich allerdings nicht bewahrheitet. Stattdessen gastiert die Serie am 15. und 16. September erstmals in Wiener Neustadt (Niederösterreich) - das wurde vergangene Woche offiziell bekanntgegeben. Dort erwarten sich die Veranstalter zwischen 30.000 und 50.000 Zuseher.

Comeback

Mit dem inzwischen leider verstorbenen Lokalmatador Hannes Arch zählte das Airrace auch in Spielberg zu einer der beliebtesten Veranstaltungen - auch wenn es nie zu einem Heimsieg gereicht hat. Aufgrund schwieriger Wetterbedingungen waren beim letzten Auftritt am Red Bull Ring nur noch rund 10.000 Fans dabei. Eine offizielle Begründung für den Rückzug gab es allerdings nie. Ein Comeback in den kommenden Jahren wurde ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Infos zum Red Bull Airrace

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.