Ein Stargast für die DTM in Spielberg

Lucas Auer im Vorjahr in Spielberg - mittlerweile fährt er in Orange. Foto: ripu
2Bilder
  • Lucas Auer im Vorjahr in Spielberg - mittlerweile fährt er in Orange. Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Es sind schon treue Seelen - unsere Lieblingsnachbarn. Seit der Wiedereröffnung des Red Bull Ringes im Jahr 2011 war das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) jedes Jahr im Murtal zu Gast und lockte dabei immer Tausende Besucher zur Strecke.

Lokalmatadore

Der achte Auftritt in Folge von 21. bis 23. September dürfte für die Besucher besonders spektakulär werden: Mit Lucas Auer im Mercedes und Philipp Eng im BMW stehen heuer gleich zwei Lokalmatadore zum Anfeuern zur Verfügung. Zudem wird Formel 1-Legende Gerhard Berger einen weiteren Auftritt im Murtal hinlegen - er ist seit zwei Jahren Chef der Serie.

Stargast

Eine weitere Überraschung gibt es als Bonus obendrauf: Der fünffache Rallye-Weltmeister Sebastian Ogier wird als Gaststar der DTM in Spielberg mitfahren. Der Franzose wird dabei einen Mercedes AMG C 63-DTM pilotieren. „Die DTM ist etwas komplett Neues für mich, aber ich versuche, mit jeder Runde so viel wie möglich zu lernen. Ich sehe es als eine Chance an, meinen Rennsport-Horizont zu erweitern und mehr Erfahrung zu sammeln. Ich erwarte ein schwieriges erstes Wochenende in Spielberg“, sagt Ogier.

Testfahrten

Der Franzose chauffierte bereits in Zandvoort (NED) das DTM-Renntaxi und sammelte bei einem Test im italienischen Vallelunga erste Erfahrungen am Steuer eines DTM-Boliden. Die Rallye-Legende ist nach Mattias Ekström und Alex Zanardi heuer bereits der dritte Gaststarter in der DTM.

Info

Veranstaltungen am Red Bull Ring
18. bis 19. August: Rupert Hollaus-Gedächtnisrennen mit rund 350 Piloten auf historischen und modernen Motorrädern und Sidecars. Stargast ist Weltmeister Giacomo Agostini.
21. bis 23. September: Deutsches Tourenwagen Masters (DTM) mit den beiden Österreichern Lucas Auer und Philipp Eng sowie Stargast Sebastian Ogier.
29. bis 30. September: E-Mobility Play Days mit einem bunten Programm rund um Elektromobilität.
6. Oktober: Ventilspiel
12. bis 14. Oktober: Histo Cup
Infos und Tickets gibt es hier

Lucas Auer im Vorjahr in Spielberg - mittlerweile fährt er in Orange. Foto: ripu
Sebastian Ogier steigt vom Rallye- in den Tourenwagen um. Foto: DTM
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.