MotoGP trifft Formel 1 in Spielberg

Marc Marquez ist derzeit das Maß aller Dinge in der MotoGP. Foto: RB/Berger
  • Marc Marquez ist derzeit das Maß aller Dinge in der MotoGP. Foto: RB/Berger
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Marc Marquez ist bereits vierfacher MotoGP-Weltmeister und derzeit auf dem besten Weg, sich den fünften Titel zu holen. Das ist ihm anscheinend noch nicht genug: Am 5. Juni wird der Spanier zum ersten Mal in seinem Leben einige Testrunden mit einem Formel 1-Boliden absolvieren. Am Red Bull Ring setzt er sich hinters Steuer eines Toro Rosso.

Eintritt frei

Das Beste daran: Wenn es zum Gipfeltreffen der Königsklassen in Spielberg kommt, können Fans das Spektakel hautnah miterleben. Auf allen geöffneten Tribünen ist der Eintritt an diesem Tag frei. Marquez reist direkt nach seinem nächsten MotoGP-Auftritt in Mugello nach Spielberg.

Ansturm

Nur zwei Monate später steigt dann ohnehin der große Auftritt des Dominators, wenn die MotoGP von 10. bis 12. August zum bereits dritten Mal in Folge wieder am Red Bull Ring gastiert. Zuletzt waren stets über 200.000 Besucher dabei, um Valentino Rossi und Co. anzufeuern. "Man sieht, dass die MotoGP in Österreich willkommen geheißen wird. Wir fühlen uns hier sehr wohl", sagt auch Marquez.

Tribünen

Der Vorverkauf läuft dem Vernehmen nach auch heuer sehr gut. Die Valentino Rossi-Tribüne ist längst ausverkauft. Auch das Heimspiel des KTM Racing-Teams lockt immer zahlreiche Besucher in Orange auf die Tribünen. Gewonnen haben in Spielberg bislang übrigens immer die Ducati-Piloten: Beim Comeback 2016 Andrea Iannone und im Vorjahr Andrea Dovizioso.

Info


Formel 1
-Grand Prix von Österreich von 29. Juni bis 1. Juli am Red Bull Ring in Spielberg.
MotoGP von 10. bis 12. August am Red Bull Ring in Spielberg.
Alle Infos und Tickets gibt es hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.