Weiter in der Erfolgsspur

Christian Ritzmaier verwandelte zwei Elfmeter. | Foto: ripu
  • Christian Ritzmaier verwandelte zwei Elfmeter.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Oberliga Nord

Kapfenberg Amateure - FC Stadtwerke Judenburg 0:2 (0:0)

Vom Start weg geben beide Teams zu verstehen, dass man darauf aus ist, nach Möglichkeit einen vollen Punktezuwachs zu verbuchen.

Herk und Plattner scheitern

Manuel Herk per Kopf und Tobias Plattner mit einem gut angetragenen Schuss gelangen zu den ersten Torchancen in diesem Spiel. Dann aber greifen auch die KSV Amateure aktiv in das Spielgeschehen ein. Zweimal steht den Gästen auch das nötige Glück zur Seite, so bleibt es dann auch vorerst beim torlosen Unentschieden. Markus Zmugg und Christian Ritzmaier bringen das Runde aber nicht im Eckigen des Ligaabsteigers unter. Die letzte Möglichkeit vor dem Pausenpfiff versiebt dann Kevin Klicnik, dessen Schuss über das KSV-Tor streift. 

Zwei Strafstöße entscheiden Match

An der Spielcharakteristik sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts Wesentliches ändern. Ein gravierender Unterschied ist dann aber doch gegeben. Nämlich der, dass die Judenburger nun vom Punkt aus zweimal in des Gegners Tor treffen. Levan Eloshvili vergibt vorher noch knapp für den Gastgeber, in der 51. Minute kommt es dann aber zum 0:1.

Ritzmaier verwertet Elfmeter

Michael Pfingstner wird im Strafraum regelwidrig gelegt, den Elfmeter versenkt Christian Ritzmaier zur Gästeführung. Jetzt nimmt die Partie noch zusätzlich Schwung auf. In der 68. Minute folgt dann das 0:2.

Wieder vom ominösen Punkt erfolgreich

Wieder ist es ein Foulelfmeter, Manuel Herk wird dabei gelegt, und wieder ist es Ritzmaier, der den Strafstoß verwertet. Damit sind die Würfel gefallen, denn diesen Zweitorevorsprung lassen sich die Judenburger nicht mehr nehmen - Endstand 0:2.

Kampf um die Leaderposition

In der nächsten Runde kommt es am Sonntag, 23. September, um 15 Uhr, im Stadion Murdorf zum Schlagerspiel im Kampf um die Tabellenführung zwischen den punktegleichen Teams des FC Judenburg und Tabellenführer Schladming.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.