Osttiroler rockten in Wacken

Für die Jungs und Mädls aus Osttirol waren es unvergessliche Tage beim Wacken-Open-Air in Norddeutschland. | Foto: privat
4Bilder
  • Für die Jungs und Mädls aus Osttirol waren es unvergessliche Tage beim Wacken-Open-Air in Norddeutschland.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Urlaub der etwas anderen Art verbrachte kürzlich eine Gruppe Osttiroler Metalfans. Am ersten Augustwochenende machten sich über 20 Jungs und Mädls auf den Weg nach Norddeutschland, zum größten Metal-Familientreffen der Welt.
Mit lauter Musik ging es mit dem "Metal-Train" in das schleswig-holsteinische Dorf Wacken, in dem seit 1990 das legendäre "Wacken-Open-Air"stattfindet.
Neben Konzerten von Szenegrößen und regelmäßigen Wacken-Gästen wie "Amon Amarth" und "Volbeat" heizten auch Legenden-Rocker wie "Alice Cooper", "Status Quo" und "Accept" den 75.000 Metalheads ordentilch ein.
Ein Regenschauer am Donnerstag sorgte für den traditinellen Wackenschlamm, dem ein erfahrener Festivalbesucher mit den eingepackten Gummistiefeln gut zu trotzen weiß.
Nach vier Tagen Headbangen und Feiern endete das Spektakel mit vielen neuen liebgewonnenen Freunden und für die Osttiroler steht jetzt schon fest: Das nächste Wacken kommt bestimmt!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.