Paragleiter im Defereggental abgestürzt

Der Paragleiter wurde letztendlich vom Polizeihubschrauber gefunden und geborgen. | Foto: BR Defereggental
  • Der Paragleiter wurde letztendlich vom Polizeihubschrauber gefunden und geborgen.
  • Foto: BR Defereggental
  • hochgeladen von Hans Ebner

ST. JAKOB. Vergangenen Samstag war ein italienischer Staatsbürger mit seinem Paragleiter im Bereich Erlsbacher Alm im Defereggental Richtung Südtirol unterwegs.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in Schwierigkeiten und stürzte ab. Ein weiterer Paragleiter der den Vorfall aus der Luft beobachtete setzte den Notruf ab. Da die Ortsangaben des Unfallortes sehr dürftig waren, gestaltete sich die Suche als relativ schwierig und dauerte fast 2 Stunden. Der Verunfallte, der bei dem Vorfall unverletzt blieb, konnte schließlich von der Libelle Tirol geortet und in das Tal geflogen werden. Im Einsatz standen der NAH „Heli4“ aus Kaltenbach, die Bergrettung Defereggental mit 5 Mann, die Alpinpolizei sowie die Libelle Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.