RK-Ortsstelle Matrei setzt erfolgreiche Arbeit fort

Im Rahmen der Ortsversammlung wurden auch die neuen Mitglieder des RK-Matrei angelobt. | Foto: ÖRK Osttirol/Oberschneider
  • Im Rahmen der Ortsversammlung wurden auch die neuen Mitglieder des RK-Matrei angelobt.
  • Foto: ÖRK Osttirol/Oberschneider
  • hochgeladen von Hans Ebner

MATREI (red). Bei der diesjährigen Ortsversammlung des Roten Kreuz Matrei konnte deren Leiter Michael Oberschneider auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. So wurden vom Team in Matrei insgesamt 11.896 freiwillige Stunden geleistet.
Wie wichtig die Installierung eines eigenen Besuchsdienst-Teams in der Ortsstelle war, wurde durch die Stundenaufzeichnung (936 geleistete Stunden im Wohn- und Pflegeheim, zuhause oder auch bei anderen Aktivitäten) von Teamleiterin Margarethe Mariner klar. Die Ortsstelle Matrei verfügt aktuell über 41 SanitäterInnen - 13 davon sind Notfallsanitäter und es wird fleißig weiter gelernt. Schulungskoordinator Christian Wibmer konnte auf zahlreiche Aus- und Fortbildungen, wie Rettungssanitäter-, Gruppenkommandanten- oder Einsatzleiterkurse verweisen, die im letzten Jahr erfolgreich absolviert wurden., verweisen.

Den Höhepunkt des Abends bildete die Angelobung der neuen RettungssanitäterInnen. Gleich neun neue Freiwillige hat das RK-Matrei zur Verfügung.
Aber auch Altgediente Mitarbeiter wurden vor den Vorhang geholt. Für 15-jährige ehrenamtliche und engagierte Tätigkeit im Rettungsdienst erhielt Bettina Grosslercher das DJA in Silber. Für besondere Verdienste im Rahmen des Roten Kreuzes wurde Michael Oberschneider und dem Leiter der Sondereinsatzgruppe, Mathias Oberschneider die Verdienstmedaille in Bronze verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.