13. Auflage für Lienzer Autoschau

Herbert Weger, Christian Prisker, Dietmar Lusser, Franz Niedertscheider, Anton Thum, Bgm. Elisabeth Blanik, Johannes Robitsch, Hans Jörg Lackner und Christian Bodner (v.l.).
  • Herbert Weger, Christian Prisker, Dietmar Lusser, Franz Niedertscheider, Anton Thum, Bgm. Elisabeth Blanik, Johannes Robitsch, Hans Jörg Lackner und Christian Bodner (v.l.).
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Zum 13. Mal geht heuer am Samstag, 24. März von 9 bis 17 Uhr in der Lienzer Innenstadt die Autoschau über die Bühne. Insgesamt 13 Osttiroler Automarkenhändler sowie zwei Motorradfachhändler stellen auf einer Präsentationsfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern 150 topaktuelle Fahrzeuge vor. Dabei können die Besucher 25 verschiedene Auto- und elf Motorradmarken begutachten. Außerdem gibt es wieder ein City-Ring Gewinnspiel und in der Zwergergasse werden die Besucher musikalisch und kulinarisch verwöhnt.

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wird es im Rahmen der Autoschau auch wieder eine Nutzfahrzeugschau geben. Diese findet bereits am Freitag, 23. März von 14 bis 18 Uhr auf dem Lienzer Hauptplatz statt. Zu begutachten gibt es dabei verschiedenste Nutzfahrzeuge mit diversen Sonderaufbauten.
Außerdem findet am Freitag erstmals der "E-Day" statt. Von 16 bis 18 Uhr können sich alle Besucher über die Hybrid- und Elektrofahrzeuge der Osttiroler Autohändler informieren und die ausgestellten E-Mobile natürlich auch testen.

"Es ist wohl österreichweit einzigartig, dass sich Markenhändler zusammentun und eine solche Veranstaltung auf die Beine stellen. Daran sieht man, wenn man zusammenarbeitet, profitieren alle davon. Besonders freut mich, dass heuer auch das Thema E-Mobilität aufgegriffen wird", so Bürgermeisterin Elisabeth Blanik.

Bei Schlechtwetter wird die Autoschau auf den 7. April 2018 verschoben. Dann allerdings ohne die Ausstellung der Elektro- und Nutzfahrzeuge am Hauptplatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.