1. Klasse A: Oberlienz und Sillian teilen sich die Punkte

Die Zuschauer bekamen in Oberlienz eine ausgeglichene und spannende Partie zu sehen. | Foto: Brunner Images
8Bilder
  • Die Zuschauer bekamen in Oberlienz eine ausgeglichene und spannende Partie zu sehen.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

OBERLIENZ (strope). Das Spiel begann ganz nach dem Wunsch der Hausherren. Bereits nach drei Minuten schloss Julian Gomig einen toll vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen mit dem Treffer zum 1:0 für Oberlienz ab. Aber die taktisch sehr gut eingestellten Sillianer verdauten diesen Schock sehr rasch und Roman Tassenbacher gelang bald darauf der Ausgleichstreffer. Danach entwickelte sich eine sehr ausgeglichene, spannende Partie, in der die Gäste nach rund einer halben Stunde erneut jubelnd abdrehen konnten. Nach einem missglückten Ausputzversuch der Oberlienzer Abwehr traf der Ball genau einen Sillianer, sprang von dort vor die Füße von Christian Walder und dieser wuchtete das Spielgerät zum 2:1 für die Sillianer unter die Querlatte.
Auch nach dem Seitenwechsel erlebten die Zuseher im Schleinitzstadion ein rassiges Spiel. Nach einem Eckball von Martin Walter köpfelte Daniel Gomig nach rund einer Stunde zum 2:2 Ausgleich ein. Kurz darauf setzte Mario Steiner den Ball aus kurzer Distanz über den Sillianer Kasten. Auf der Gegenseite scheiterte David Walder an Jakob Obererlacher im Oberlienzer Tor. Die letzte Chance auf den Lucky Punch fanden die Gastgeber in der 77. Minute vor. Der noch leicht abgefälschte Schuss von Martin Walter ging aber knapp über das Tor und so blieb es bei einer im Endeffekt gerechten Punkteteilung.

Weitere Ergebnisse:

TSU Virgen - SV Dobernik Tristach 2:0 (1:0)
Tore: Mario Berger (42.), Stefan Stemberger (82.)
gelb/rote Karte: Patrick Brandstätter (72. Tristach)

FC Dölsach - TSU Prägraten 5:0 (1:0)

Tore: Pascal Obergantschnig (7.), Andreas Wenger (62.), Alexander Gander (63.), Dominic Mattersberger (69.), Julian Wallner (86.)

Union Matrei 1b - SC Mühldorf 4:0 (1:0)
Tore: Michael Berger (34.), Raphael Wibmer (53.), Luca Blassnig (58.), Julian Wolsegger (90.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.