Erfolgreicher Saisonabschluss für den FC-WR

Nußdorf/Debant beendete die Saison mit einem Auswärtssieg. | Foto: Brunner Images
  • Nußdorf/Debant beendete die Saison mit einem Auswärtssieg.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

FÜRNITZ/NUSSDORF-DEBANT (strope). Unterliga West: Im Auswärtsspiel in Fürnitz musste FC-WR Trainer Ibel Alempic vor dem Anpfiff kurzfristig umstellen. Für den verletzten Einsergoalie Marco Ortner wurde, in Ermangelung eines Ersatzkeepers, Stürmer Dominik Sporer zwischen die Pfosten gestellt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Debanter nach rund einer halben Stunde erstmals gefährlich vor das Tor der Hausherren. Fürnitz Keeper Fahrudin Ducanovic konnte jedoch einen von Peter Klancar getretenen Freistoß mit einer Glanzparade abwehren. Kurz darauf war es dann aber soweit. Nach einer Flanke von Dusan Simic versenkte Thomas Infeld den Ball volley zur 1:0 Führung im Kasten. Aber die Gastgeber steckten diesen Schock sofort weg und gingen durch einen Doppelschlag von Konstantin Kamnig und Jeffrex Traussnig binnen zwei Minuten mit 2:1 in Führung. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zeigte der Unparteiische nach einem Strafraumfoul an Thomas Infeld auf den Elfmeterpunkt. Christian Berger verwandelte zum 2:2 Ausgleich.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann die Gäste aus Osttirol. Dennis Jeller brachte seine Elf  mit einem Doppelpack mit 4:2 in Führung. Den letzten Höhepunkt in diesem Spiel gab es dann eine viertel Stunde vor Schluss. Debant Keeper Dominik Sporer beging im eigenen Strafraum ein Foulspiel und Tim Kovacic verwertete den dafür diktierten Strafstoß zum 4:3 Endstand für den FC-WR.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.