Ranggeln: Gelungene Generalprobe für Virgen

Landesobmann Peter Steiner und Obmann Franz Holzer freuen sich über den Sieg beim Länderranggeln mit Philip, Lukas und Albert. | Foto: Holzer
3Bilder
  • Landesobmann Peter Steiner und Obmann Franz Holzer freuen sich über den Sieg beim Länderranggeln mit Philip, Lukas und Albert.
  • Foto: Holzer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

ALPBACH/MATREI. Die Tiroler Ranggler setzten sich in diesem ewig jungen Länderkampf in Alpbach in der Allgemeinen Klasse mit 24:18 Punkten durch. Die Jugendklasse gewannen sie überlegen mit 13:5 Punkten. Herausragender Kämpfer in der Jugendklasse war Philip Holzer mit drei Siegen und wurde somit Ländermeister vor seinem Vereinskollegen Lukas Mattersberger.
Beim anschließenden Preisranggeln setzten sich die Schülerranggler wieder stark in Szene und erranggelten sich einen Klassensieg durch Gabriel Mariner (6-8) drei zweite Plätze durch Dominik Dichtl (6-8), Matthäus Gander (8-10) und Jakob Stemberger (10-12). Simon Lang erreichte noch den ausgezeichneten dritten Platz in der Klasse 10-12 Jahre. Weitere Klassensiege erkämpften Lukas Mattersberger 16-18 Jahren sowie Philip Holzer in der Klasse II. Mit Rang zwei in der Klasse III konnte sich Albert Warscher ausgezeichnet platzieren.

Der nächste Wettkampf für die Osttiroler Ranggler geht auf heimischem Boden über die Bühne. In Virgen findet der Kampf um die "Ranggler-Krone" statt.

Hier gibt es auch noch einen Videobeitrag vom Länderranggeln in Alpbach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.