Weißkopf holt Meistertitel am Hochstein

Die besten drei Herren: Johannes Walder, Martin Weißkopf und Ingemar Wibmer mit Rennleiter Mutschlechner (v.l.) | Foto: SCL Lienz
6Bilder
  • Die besten drei Herren: Johannes Walder, Martin Weißkopf und Ingemar Wibmer mit Rennleiter Mutschlechner (v.l.)
  • Foto: SCL Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LIENZ. Der 3. Hochstein Tourenlauf wurde in diesem Jahr erstmals als Abendevent veranstaltet. „Es war wieder ein perfekter Bewerb mit Top-Athleten in der Tourenklasse und begeisterten Hobbygehern. Insgesamt waren 110 Starter dabei“, freute sich Rennleiter Stefan Mutschlechner.

Start-Zielsieg

Beim Tourenlauf der Tiroler Meisterschaft im Vertical setzte sich der Prägrater Martin Weißkopf gleich nach dem Start bei der Talstation an die Spitze. Um Platz zwei gab es zwischen Ingemar Wibmer und Johannes Walder ein spannendes Duell, wobei sich Wibmer bei der Sternalm schließlich 20 Sekunden gegen Walder durchsetzen konnte. Bei den Damen setzte sich wie erwartet Susanne Maier klar gegen Evi Oberwallner aus Faak am See und Nicole Baumgartner vom Dolomite Bike in Lienz durch. Susanne Maier und Martin Weiskopf krönten sich somit auch zu den Tiroler Meistern im Vertical up 2018.

In der Masterklasse der Herren kam es um den ersten Platz zu einem spannenden Zielsprint, wobei sich Peter Sieger (Dolomite Bike Lienz) den Triumph holte. Er distanzierte Bruno Lemberger (Trioler Früchteküche) um vier Sekunden. Dritter wurde Christian Rindler vom SC Lienz mit 22 Sekunden Rückstand.

Die Hobbyklasse gewann Florian Oberhüber aus Lienz mit zwei Sekunden Vorsprung vor Thomas Gridling (Lienz) und dem Dölsacher Damir Martinovic (12 Sek.). Der Mittelzeitsieger Oberhüber war damit auch der glückliche Gewinner der Flugreise nach Paris für zwei Personen.

Hier geht es zu den Ergebnissen des 3. Hochstein Tourenlaufs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.