Arbing schlägt Münzbach im Derby und klettert auf Rang zwei

Jubel bei Union Arbing am Sonntag-Nachmittag.
35Bilder
  • Jubel bei Union Arbing am Sonntag-Nachmittag.
  • hochgeladen von Michael Köck

ARBING, MÜNZBACH. Union Arbing schlug am Sonntag im Derby die Oranjes aus Münzbach mit 2:0. Die Gäste agierten zu Beginn auffälliger, versuchten mit langen Bällen und Pässen auf Bernhard Buchmayr und Stefan Mitterlehner in die Schnittstellen ihr Glück. Chancen waren in Hälfte eins aber Mangelware.
In der zweiten Halbzeit startete Arbing stärker. Zunächst verfehlte Matthias Derntl per Kopf noch das Tor. In der 70. Minute kam Alexander Kranzer im Strafraum alleine vor Münzbach-Goalie Alexander Ametzberger an den Ball und schob zum 1:0 ein. Münzbach wurde in der Folge nicht wirklich gefährlich. Münzbachs Michael Buchmayr flog in Minute 75 mit Gelb-Rot vom Platz. In der 83. Minute verwertete Patrick Koppler einen Elfer zur Entscheidung zugunsten der Grün-Weißen - 2:0.
Detail am Rande: Koppler funigert bei Arbing nicht nur als Spieler, sondern ist seit der Winterpause auch Fußball-Sektionsleiter.

"Ein erkämpfter Sieg, wir sind gut gestanden, der Gegner hatte wenige Chancen", sagte Arbing-Trainer Wolfgang Eder nach dem Match. Ziel bleibt ein Top-5-Platz und 18 Punkte im Frühjahr. Das Spiel am Wochenende gegen Rechberg "wird ein Brocken", sagte der Coach. Danach steht das Derby gegen Baumgartenberg auf dem Kalender.

Arbing ist vorläufig Zweiter, hat aber ein Spiel mehr als die Konkurrenz ausgetragen. Münzbach ist als Siebenter im Mittelfeld der Tabelle zu finden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.