Im Einklang mit dem Herbst

Der Farn hat eine herbstlich Farbe angenommen und legt sich schon nieder. Hintergrund Bildmitte: Birnhorn weiter rechts die Skyline vom Steinernen Meer.
5Bilder
  • Der Farn hat eine herbstlich Farbe angenommen und legt sich schon nieder. Hintergrund Bildmitte: Birnhorn weiter rechts die Skyline vom Steinernen Meer.
  • hochgeladen von rudi roozen

Zur Zeit "blüht" der Herbst auf den Bergen in mittleren Höhen. Vereinzelt treiben die Bauern ihr Vieh hinunter ins Tal. Beim hinauf-radln zu den Geralmen, hoch über Hintermoos, begegnete ich eine Junge Familie, die einige Kühe trieben. Am Ende der Kuh-Karawane waren drei Kinder. 4, 6 und vielleicht 7 Jahre alt. Mit einer Selbstverständlichkeit und Freude trieben diese Drei die letzte Kuh hinunter. Jeder hatte einen kleinen Stock in der Hand und jeder gab sein Bestes. Es war ein sehr friedliches und heimatliches Bild. Ich trug es noch lange im meinem Herzen. Der Klingspitz, 1988 m, war mein Ziel. Es war auch eine richtige Entscheidung, denn die höheren Berge waren bald in Wolken gehüllt. Der Abstieg erfolgte Richtung Osten zur Hochkaser-Kapelle, die 1947 erbaut wurde. Ein schmaler Steig leitete mich zur Reichert-Alm und dann wieder über die Marbachhöhe zu meinem Bergradl zu kommen. So kamen 1630 HM und 38 km zusammen.

Wo: Klingspitze, Hintermoos, Hintermoos auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.