Atelier & Galerie: Karoline Maahs-Franke lud zur Eröffnung nach Bruck

Bei der Eröffnung: Vize-Bgm. Barbara Huber, die Künstlerin Karoline Maahs-Franke und ihr Gatte Bernd Maahs. | Foto: Helmut Hofmüller
  • Bei der Eröffnung: Vize-Bgm. Barbara Huber, die Künstlerin Karoline Maahs-Franke und ihr Gatte Bernd Maahs.
  • Foto: Helmut Hofmüller
  • hochgeladen von Helmut Hofmüller

BRUCK (hh). Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zur Atelier- & Galerie-Eröffnung in der Glocknerstraße (ehemaliges Landhaus Orgler); die Räumlichkeiten am Dorfplatz waren zu klein geworden. Die in Mittersill geborene Künstlerin hat sich insbesondere auf die abstrakte Acryl-Malerei spezialisiert. Diese Ambitionen haben sich schon in jungen Jahren gezeigt. Karoline Maahs-Franke besuchte daher Seminare bei Rudolph Pigneter, Alfred Hansl und Norbert Mayer. Im BB-Gespräch verriet sie, dass einer ihrer größten Träume eine Ausstellung in London oder New York sei. "Aber wer träumt nicht davon?", lachte die Künstlerin.

"Malen ist Hingabe"

Das neue Domizil entstand mit Unterstützung von Ehemann Bernd Maahs; hier werden nun viele Werke, die zum Teil mit uraltem Holz aus dem Pinzgau gerahmt sind, präsentiert. Karoline Maahs-Franke: „Auch bei meinen Bildern ist mir wichtig, die Regionalität mit einzubeziehen. Abstrakte Kunst und Traditionelles sollen verbunden werden." Dies spiegelt sich auch in den neuen Räumen des Ateliers wider.

Das Bild "It’s over now"

Eine besondere Verbindung hat Maahs-Franke zum Bild „It’s over now". Dies war einst ihr "Knackpunkt", um sich nach 27 Jahren Bilanzbuchhalterei verstärkt der Malerei zu widmen. Die Künstlerin heute: „In jedem Bild stecken viele Ideen und Emotionen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.