Kitz Alps Trophy: Simone Scherjau vom GC Mittersill baut Führung aus

Foto: Kitz Alps Trophy

TIROL / PINZGAU. Bei den Herren war die Ausgangslage klar: Sollte Peter Wöll dieses Turnier in Kössen nicht gewinnen, wäre Kogl der Gesamtsieg in der Brutto-Serienwertung sicher.

Herren: Wöll vor Kohl und Fuchs

Kogl begann stark und setzte Peter Wöll von Anfang an unter Druck. Mit jeweils einem Birdie auf der ersten und zweiten Spielbahn gelang ihm ein Traumstart. Routinier Wöll ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konterte auf der zweiten Spielbahn ebenso mit einem Birdie. Dann geschah das Unglaubliche: Gerade Kogl, ein Spieler mit äußerst konstanten Schlägen, gerät auf der dritten und vierten Spielbahn mit einem Bogey und Doppel-Bogey schnell mit zwei Schlägen in Rückstand. Als Kogl dann auf der zwölften und vierzehnten Spielbahn mit einem Out-Ball bzw. Bogey „patzte“, war der Sieg für Peter Wöll nur noch Formsache. Mit einer Bogey-freien Runde und zwei Birdies siegte Wöll mit unglaublichen 6 Schlägen Vorsprung vor Kogl. Dritter wurde Hansi Fuchs vom GC Kitzbüheler Alpen Westendorf.

Bruttosieg für Simone Scherjau

Der Bruttosieg der Damen ging an die Mittersillerin Simone Scherjau, welche mit Ihrem dritten Stern die Gesamtführung vor Pauline Köck, GCC Lärchenhof, weiter ausbaute. Den zweiten Platz in der Bruttowertung erspielte sich Teamkollegin Stefanie Schläffer. Dritte wurde Natalie Woudenberg vom GCC Lärchenhof. Der Sieg in der Nettowertung Klasse A ging an Bernhard Mauz, in der Nettoklasse B siegte Marianne Pletzer vor Turnierdirektor Christian Küchl, alle vom GCC Lärchenhof. Den Sieg in der Nettoklasse C holte sich, die für Westendorf spielende, Doris Schroll. In der Nettowertung der Senioren siegte Peter Wöll vor Herbert Schrettl, GC Kitzbüheler Alpen Westendorf und Rosmarie Sandalek vom Kaiserwinkl Golf Kössen.

Teamwertung in Kössen: Rang drei für den GC Zell am See

Den Sieg in der Teamwertung,holte sich mit 239 Punkten das Team vom GCC Lärchenhof. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft vom GC Kitzbüheler Alpen Westendorf (169) vor den Spielern vom GC Zell am See mit 111 Punkten. In der Serien-Gesamtwertung führt der GCC Lärchenhof mit 1946 Punkten vor dem GC Westendorf (1717) und dem GC Zell am See mit 1322 Punkten.

Aktueller Stand in der Netto-Gesamtwertung

In der Netto-Gesamtwertung führt weiterhin Anna Mauz (3 Sterne und 7 Punkten) vor Manfred und Marianne Pletzer (jeweils 2 Sterne und 6 Punkte), alle GCC Lärchenhof. Bei den Senioren führt Peter Wöll die Serienwertung an. In der Brutto-Serienwertung führt, bei noch zwei zu spielenden Turnieren, weiterhin Christoph Kogl mit 4 Bruttosternen vor Peter Wöll mit drei Sternen. Für Spannung ist gesorgt!

Der nächste Turnierstopp mit der erneuten Chance auf den „Hole-in One-Preis“, einen Unterberger BMW X1 (gesponsert von Reinhard Adler), war am Sonntag den 23. September 2018 beim GC Zell am See-Kaprun. Die Infos dazu folgen bald.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.